------------------------------------

------------------------------------

Tja, was gibt es über den CVJM im Allgemeinen oder über uns im Speziellen zu erzählen? Vielleicht das hier...

Unsere Jugendleiter sind das Herz des Vereins. Dabei geht es nicht nur um die vielen helfenden Hände, die bei Aktionen und auf Freizeiten gebraucht werden. Es geht besonders um die Fähigkeiten zur Gruppenführung mit CVJM-Touch, die ein Jugendleiter im CVJM Sarstedt benötigt. Denn uns wird von Eltern und Betreuern ein…
Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten.So lautet die…
Der CVJM Sarstedt wurde von 11 Leuten am 11. März 1957 gegründet, zunächst als CVJM Jungenschaft Sarstedt. Endgültige Anerkennung durch den CVJM Landesverband Hannover als CVJM Sarstedt erfolgte erst im August.Doch was war der Auslöser?Die schicken olivgrünen Hemden mit den blauen Halstüchern und den CVJM Zeichen, sowie das große Interesse…
Wir sind ein Haufen von Leuten, die gerne etwas gemeinsam unternehmen. Sei es in den Gruppenstunden, auf Freizeiten oder bei anderen Aktionen.Rund 100 Mitglieder in allen Altersklassen tummeln sich hier. Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene - bis hin zu den reifen Jahrgängen ist alles vertreten. Das muss etwas zu bedeuten haben.Wir…
Eine wichtige Frage. Mitglied im CVJM Sarstedt kann jeder werden, der möchte. Dazu genügt es technisch, die Beitrittserklärung auszufüllen und uns zukommen zu lassen. Gerne abzugeben in den Gruppenstunden oder falls mal keiner bei uns sein sollte, in den CVJM-Briefkasten an der St. Paulus Kirche werfen (Matthias-Claudius-Str 19-21). Wir laden…