Links in die weite Onlinewelt

Bist Du bei Facebook und Mitglied im CVJM Sarstedt? Dann komm in unsere geschlosse Gruppe: Gruppe bei Facebook

Unser Nachbarverein in Sarstedt ist der CVJM ARCHE Sarstedt, bitte mal vorbeischauen.

Unsere Jugendleiter haben die JuLeiCa, die Jugendleitercard. Was das genau ist: www.juleica.de

Wir sind Mitglied im CVJM Landesverband Hannover. Dazu gehören viele CVJM-Vereine. Mit jenen Mitgliedern treffen wir uns immer mal gerne wieder auf Tagungen, Lehrgängen, Versammlungen, Feiern, Festen, auf Spiekeroog, in Oldau.... oder einfach nur so. Hier sind einige davon:

CVJM Bennigsen-Lüdersen - zur Zeit ohne Webseite

CVJM Bissendorf

CVJM Hermannsburg

CVJM Laatzen

CVJM Lilienthal - zur Zeit ohne Webseite

CVJM Stederdorf

CVJM Wennigsen

CVJM Wolfsburg

Der CVJM Landesverband Hannover unterhält zwei Freizeit- und Jugendbildungsstätten, die sehr zu empfehlen sind:

Das Anne-Frank-Haus in Oldau

Das Quellerdünenheim auf Spiekeroog

Keine Ideen mehr in der Jugendarbeit? Keine Stehgreifspiele parat, alle Spiele mit und ohne Material vergessen, fehlt der Input für Andachten? Hier gibt es Nachschub:

Praxis Jugendarbeit - Alles Mögliche und (fast) unmögliche für Kinder - und Jugendarbeit drinnen unddraussen

Spiele für die Jugendarbeit - dito

Bibel Online

Jesus Online

Unterlagen wie zB Teilnehmerlisten gibt es bei aejn.de

Oder direkt auf der aejn-Seite hier (Stichwort: Abrechnung von Bildungsmitteln).

und last not least unsere Nachbarn in Sarstedt

Kirchengemeinde St. Paulus Sarstedt