Schöne BÜMEI 57

Eine erfolgreiche Büchermeile liegt hinter dem CVJM Sarstedt. Weit mehr als 360 Kilo Bücher gingen über den Ladentisch. Und der ein oder andere Kunde hat seine Summe an der Bücherwaage großzügig aufgerundet. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Bin kalten Temperaturen, aber schönem Sonnenschein kamen viele Besucher in das Gemeindehaus. Wir waren genügend Leute vor Ort, so dass wir uns wie immer zwischendurch mit Albernheiten befassten. Einen Bestandteil daran hatte Martin Luther, der dort herumstand – in Gestalt einer Pappfigur. Wir haben Lutherjahr und da wird der gute Martin noch oft genug herumgereicht und vor irgendeinen Karren gespannt. Das dachten wir uns auch – bitte die Bilder als Spaß verstehen und nicht als Unrespekt.

Aber auch sonst war die Stimmung gut. Für die Verkostung war gesorgt, das Team funktionierte super. Ein Novum war vielleicht der Zeitungsartikel, der am Tag der Büchermeile in der Hildesheimer Zeitung stand. Denn zum ersten Mal wurde vom Aufbau des Tages davor berichtet und nicht von der Meile selber.

Wir sagen DANKE allen Helfern und Besuchern, die diese Meile zu einer sehr erfolgreichen gemacht haben. Die nächste Büchermeile findet im Frühjahr 2017 statt.

- Gero Grübler -