Gemeindefest am 23.09.2018

Am 23.09.2018 fand das jährliche Gemeindefest der St. Paulus Gemeinde in Giebelstieg statt.

Wie auch schon letztes Jahr sorgte die CV-Gruppe Keller(r)asseln für die Unterhaltung der kleineren und jüngeren Besucher. Früh wie immer trafen wir uns, um aufzubauen und ein Plakat zu malen, welches zeigen sollte, was wir anbieten. Dabei kam uns das zeichnerische Talent von Toni zu Hilfe, sodass auch eine kleinere Version unserer Kellerassel mit Rasseln auf dem Plakat zu sehen war. Die angebotenen Aktionen mussten natürlich zuerst von uns getestet werden. Also lieferten wir uns zu dritt ein erbittertes Rennen bei Mario Kart und stellten wieder einmal fest, dass Jaccolo gar nicht so einfach ist, wie es vielleicht aussieht.  An drei „Stationen“ konnten die Kinder ihre künstlerische, „sportliche“ und geschickliche Seite erkunden Das geplante Lagerfeuer sowie der Parkour mussten aufgrund des beschissenen Wetters ausfallen.. Die Malmaschine, das Jaccolo und die Wii mit dem Spiel Mario Kart kamen bei allen Kinder super an, sodass der Keller stets gefüllt war. Am gefragtesten war das Spiel Mario Kart, wo selbst die Kleinsten bewiesen haben, wie gut sie Autofahren und Bananen abwerfen können. Der Ehrgeiz der Kinder wurde beim Jaccolo Wettbewerb angefacht, wobei die früh aufgestellte Bestleistung von 78 Punkten den ganzen Tag nicht übertroffen wurde. An der Malmaschine entstanden viele verschiedene Kunstwerke und die Kinder waren sichtlich begeistert davon, da sie so etwas noch nicht kannten. 8 Teamer haben die Kinder abwechselnd beaufsichtigt oder ihnen geholfen. Über den ganzen Tag verteilt waren ca. 38 Kinder da, welche unser Angebot genutzt haben. Uns allen hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon darauf, weitere Aktionen für Kinder durchzuführen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben diesen Tag so schön zu gestalten.

-Vanesssa Othmer-