Alle Bücher sortiert!

Pünktlich am Nikolaustag zur Büchersortierung wurde es warm: Ideale Bedingungen, um das Materiallager auszuräumen und die Bücher zu sortieren. Schnell standen Bierzelttische bereit, um als Sortierstation den angereisten CVern zur Verfügung zu stehen. Und flugs flogen die Bücher von den roten Fleischerkisten und den Bananenkartons fein säuberlich aufgeteilt in die roten Kisten zurück. Alles Bücher, die unverkäuflich waren, wanderten in den großen Container. Kaputte Buchrücken, ausgefranste Seiten, Buchcover mit „Ähhhh“-Effekt – alles weg. Nur die besten Bücher fanden Gnade unter den strengen Augen der Mannschaft. Und so kam es, das nur 44 von unseren 102 Kisten mit guten Büchern gefüllt den Weg zurück ins Materiallager fanden. Alle Bananenkartons sind leer. Damit steht neuen Büchern nichts mehr im Wege. Viel Spaß und dumme Sprüche zuhauf, wie es nun einmal unsere Art ist, begleiteten uns durch den Tag. Ein feines Mittagsessen von Silvias Salatbar rundete dann alles ab. Herzlicher Dank geht an Sabine, Manuela, Ronja, Vanessa, Angelo, Dominik, Raffael, Marc-Henry, Holger, Ernst und Werner für diesen super CV-Vormittag!
- Gero -

Mehr in dieser Kategorie: « Herbstlehrgang auf Spiekeroog JHV 2015 »